Stephan Wöhltjen

„Ich habe schon als Kind gerne in der Werkstatt meines Vaters mit Holz gearbeitet und mir selbst einfache Möbel gebaut. Somit stand schon früh fest, dass ich den Beruf des Tischlers ergreife.

Nach meinem mittleren Schulabschluss und einem Ferienjob bei der Konzept Tischlerei Buscher, habe ich von 1996 bis 1999 meine Ausbildung bei der Konzept Tischlerei Buscher absolviert.
Immer noch stand für mich fest, dass ich mehr möchte – den Kontakt mit Kunden, kreativ sein, Möbel selbst entwerfen …

So ging ich von 2001-2002 auf die Meisterschule in Hildesheim. Im Anschluss daran habe ich die Tischlerei Buscher weiterhin unterstützt und dort nach und nach immer mehr Aufgaben übernommen.
2006/07 qualifizierte ich mich weiter zum Betriebswirt.

Am 1.07.2007 habe ich die Nachfolge meines Chefs angetreten und die Firma als Konzept Tischlerei Wöhltjen übernommen.

Seit dem ist die Konzept Tischlerei Wöhltjen stetig gewachsen. Angefangen in den alten Werkhallen, sind wir 2014 in unsere neuen Produktionshalle eingezogen. Auf 600 qm produzieren wir nun für Sie hochwertige Möbel nach Maß und ganz nach Ihren Kundenwünschen.

Die Kreative Arbeit, gemeinsam mit den Kunden ihre neue „Wöhlfühleinrichtung“ zu planen und zu entwerfen, ist mein täglicher Ansporn und bereitet mir sehr viel Freude.“

Don Ehrenbrink

„Ich bin seit 2012 Tischlermeister und meine Aufgaben sind momentan so ziemlich alle!
Von der Kundenberatung über die Arbeitsvorbereitung bis zur Fertigung und Montage.

Aber auch Ausbildung ist bei uns ein großes Thema! Angefangen habe ich 2002 als Azubi in einer kleinen Tischlerei die sehr viel Worpsweder Bauernmöbel hergestellt hat, aber auch andere Möbel und Fenstermontagen waren dabei.

2006/2007 war ich in Irland und habe dort bei verschiedenen Firmen gearbeitet. Ladenbau, Möbelbau, Treppenbau, Fensterbau, Küchenbau waren dort die Aufgaben.

2008 hat es mich zurück in die Heimat gezogen. In dem Jahr habe ich mich Selbstständig gemacht und auch schon mit der Meisterschule begonnen.

Im März 2015 hab ich in der Tischlerei Wöhltjen angefangen und bin seitdem noch immer hier. Der Beruf ist sehr vielseitig, so wie auch meine privaten Interessen von daher passt das sehr gut zusammen!“

Maike Wöhltjen

„Ich bin Maike Wöhltjen. Als gelernte Physiotherapeutin und Relaxbetten Beraterin kümmere ich mich um Ihren gesunden und erholsamen Schlaf. Ganz individuell stelle ich Ihr Relax-Bettensystem auf Ihre Wirbelsäule und individuelle Bedürfnisse ergonomisch ein.

Daneben kümmere ich mich um Büro und Buchhaltung der Tischlerei. Das Verknüpfen von meinem ursprünglichen Beruf mit Schlafberatung und gemeinsamen erarbeiten von Lösungen bereitet mir sehr viel Freude.

In Zusammenarbeit mit der Tischlerei können wir Ihr Schlafzimmer in eine einzigartige individuelle Wellnessoase verwandeln.“

Jörg

Ich bin Jörg seit November 2020 arbeite ich in der Konzept Tischlerei Wöhltjen.

Während meiner Berufsfindung habe ich festgestellt, ich möchte gerne mit Holz arbeiten. Meine Ausbildung habe ich im Sommer 2003 erfolgreich abgeschlossen.

Ich arbeite gerne im Möbelbau ,weil es eine vielseitige Arbeit ist, die mir Freude bereitet.

Nach einem Arbeitsunfall war ich 2,5 Jahre arbeitsunfähig und habe jetzt hier in der Tischlerei Wöhltjen meinen neuen Arbeitsplatz gefunden.

Ich fühle mich hier in diesem Team sehr wohl.

Laura

„Mein Name ist Laura. Ich bin seit März 2018 bei der Konzept Tischlerei Wöhltjen tätig.

Nachdem ich zuerst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht habe, entschied ich mich dazu, noch eine zweite Ausbildung zu machen – diesmal im Handwerk. Diese absolvierte ich von 2015-2017 in einer kleinen Tischlerei in Bassum.

Meine Ausbildung war sehr vielseitig und hat mir gezeigt, dass ich mich mit dem Möbelbau am meisten identifizieren kann. Deshalb fühle ich mich bei der Konzept Tischlerei Wöhltjen wohl. Meine Aufgaben hier sind u.a. Möbelbau, Arbeitsvorbereitung und Angebotserstellung, sowie auch Möbelherstellung CNC Bearbeitung Lackierung und viele andere Dinge.

Am besten gefällt mir an dem Job, dass er so abwechslungsreich ist und man am Ende des Tages ein Ergebnis sieht – ein individuelles, nach Kundenwunsch angefertigtes, Möbelstück.„

Florian Hösel

Moin Ich bin Florian, mache gerade meine Ausbildung zum Tischlermeister und arbeite seit November 2022 hier in der Konzept Tischlerei Wöhltjen.
Ich bin hauptsächlich für die Oberfläche zuständig, das bedeutet, dass ich sowohl mit Ölen, als auch mit Lacken versuche, als letzten Schritt, das Möbelstück zur perfekten Vollendung zu bringen.

Ich fühle mich jetzt schon super aufgenommen im Team und freue mich jeden Tag aufs Neue mit den Kollegen zu arbeiten.

Waldemar

Ich bin Waldemar. Direkt nach der zehnten Klasse habe ich 2011 meine Ausbildung  zum Tischler begonnen. Tischler war ein Beruf, den ich mir sehr gut vorstellen konnte und in den ich arbeiten wollte.

In der Tischlerei Wöhltjen bin ich seit dem 15.03.2022 angestellt.

Ich bin hauptsächlich für die Montage verantwortlich. Der tägliche Umgang mit den Kunden habe ich gern.

Die Tischlerei Wöhltjen hat ein seht modernen Maschinenpark, womit sich erstklassige Möbel herstellen lassen.

Lutz

Moin,
Ich bin Lutz und mit dem Thema Tischlerei groß geworden. In der kleinen Möbeltischlerei des elterlichen Betriebes stand ich schon in frühen Kindheitstagen auf der Matte und nervte mit Fragen.

Also war schon früh für mich klar: „Ich werde Tischler“!

Die Ausbildung absolvierte ich direkt nach der weiterführenden Schule und hatte 2014 im Alter von 19 Jahren den Gesellenbrief in der Tasche. Im Anschluss habe ich vier Jahre lang Erfahrung als Tischlergeselle gesammelt.

2018 ging ich dann nach Hildesheim an die HGH (Fachschule für Holztechnik und Gestaltung Hildesheim). Innerhalb von zwei Jahren habe ich dort den Holztechniker und den Tischlermeister erfolgreich absolviert.

Heute arbeite bei der Konzept Tischlerei Wöhltjen und kümmere mich um alles, was die Arbeitsvorbereitung betrifft.
Von Angebotserstellung, Entwürfe, Fertigungszeichnungen bis Rechnungsstellung. Auch meinen Kollegen stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Hier fühle ich mich wohl, da es immer ein offenes Ohr für gute Ideen gibt.

Kurzum, hier geht es immer voran und ich kann hier meine Leidenschaft und mein Beruf vereinen, sowie ausleben.

Anselm Klatt

Ich heiße Anselm. Ich habe im Sommer 2021 meine Gesellenprüfung abgeschlossen und arbeite seitdem als Geselle bei der Konzept Tischlerei Wöhltjen. Ich bin in so ziemlich allen Bereichen des Betriebs tätig und kann Kundenaufträge so von Anfang bis Ende mitverfolgen. In unserem Team tragen alle ein Stück Verantwortung. Denn nur wenn jeder kritisch hinterfragt, können Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss kommen. Dabei ist es egal, ob es um Konstruktionen, Arbeitsabläufe oder Fertigungstechniken geht. Das gemeinsame Lösen von Problemen macht mir eigentlich am meisten Spaß. Denn wenn ich bisher eines gelernt habe, dann dass es für jedes Problem auch mindestens eine Lösung gibt.

Moritz Rosik

Ich bin Moritz Rosik und seit August 2022 Auszubildender bei der Tischlerei Wöhltjen in Uphusen bei Bremen.

Da ich schon früh gerne gebastelt habe, stand für mich schon früh fest, eine Ausbildung in einem Handwerk anzugehen.

Da mich der Werkstoff Holz sehr fasziniert, habe ich mich für eine Ausbildung zum Tischler entschieden.

Besonders Spaß an der Ausbildung macht mir, dass ich viele abwechslungsreiche Aufgaben habe. Außerdem gefällt mir bei Wöhltjen besonders die Arbeit im Team.

Auf Jobsuche?

Auf Jobsuche?

Auf Jobsuche?

Bist du ausgebildeter Tischler (m/w/d) oder hast Erfahrung im Bereich Tischlerei und möchtest dein Foto auf unserer Webseite sehen? Dann bewirb dich doch einfach mal bei uns. Unser familiäres und offenes Team freut sich über tatkräftige Unterstützung. Arbeit ist zwar Arbeit, doch mit netten Menschen ist sie doch gleich viel schöner.

Hier wird getischlert

Auf den Fotos bekommst du einen ersten Eindruck von unserer Tischlerei. Unsere Arbeitsplätze sind hell und werden dank Fenstern und Glasdach sogar von Tageslicht durchflutet. Die zur Verfügung stehende Arbeitsfläche ist großzügig und wir arbeiten mit modernen Maschinen – für beste Arbeitsergebnisse. Lass die Bilder auf dich wirken und wenn du die Arbeitsatmosphäre selbst spüren möchtest, dann vereinbare einfach einen Termin mit uns.